TOTP nun auch auf Arduino

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel im Linux-Magazin über TOTP und HOTP-Authentifizierung geschrieben.

Nun habe ich gerade ein Projekt von Leuten gefunden, die TOTP auf Arduino portiert haben.

Das Device ist zu groß für den mobilen Transport, aber darauf kommt es schließlich nicht an. Man könnte das sicher mit wenig Aufwand so umschreiben, dass das entstehende OTP auch für Webserviceaufrufe genutzt werden kann. So wäre ein (halbwegs) sicherer Aufruf auch über HTTP machbar, solange die Daten selber unwichtig sind…

 

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s